SCENAR-Therapie

Schmerzen reduzieren – ohne Medikamente, ohne Nebenwirkungen

Ganz gleich, an welchen Krankheiten oder Befindlichkeitsstörung Sie leiden, die SCENAR-Therapie kann bei akuten sowie chronischen Beschwerden in jedem Stadium einer Erkrankung eingesetzt werden.

Wie SCENAR wirkt:

Während herkömmliche medikamentöse Behandlungen, Schmerzen und Befindlichkeitsstörungen oft nur unterdrücken oder dämpfen, hat die Anwendung von SCENAR zum Ziel, das Wohlbefinden des Körpers auf natürliche Weise positiv zu beeinflussen.

SCENAR nimmt als neuartige Gesundheitstechnologie einen direkten Einfluss auf den menschlichen Körper und antwortet auf die körpereigenen Nerven-Signale, die er von der Haut empfängt.

SCENAR folgt den Grundprinzipien der Zonen- und Meridianenlehre, bei der man davon ausgeht, dass die Lebensenergien des Körpers auf Energiebahnen durch den Körper fließen. Dort, wo Blockaden entstehen, lokalisieren sich Krankheiten und Störungen. Hier wirkt SCENAR auf diese gestörten Energiebahnen – Blockaden werden gelöst und der Körper findet zurück zu seinem natürlichen inneren Gleichgewicht.

SCENAR hilft dem Körper, sich selbst zu helfen.

Wann wird der SCENAR eingesetzt?

Eine SCENAR-Therapie kann bei akuten und chronischen Erkrankungen und in jedem Stadium einer Erkrankung erfolgreich eingesetzt werden.  Anwendungsgebiete der SCENAR-Therapie sind alle Formen der Schmerzzustände des Muskel- und Skelettsystems, einschließlich der Gelenke.

Weitere Einsatzgebiete sind Erkrankungen:

• des Nervensystems
  • der Atemwege
  • des Verdauungstraktes
  • des Urogenitaltraktes
  • der Haut
  • des Herz-Kreislaufsystems
  • der Sinnesorgane
  • des Immunsystems  Außerdem setzen wir die SCENAR-Therapie ein bei
  • hormonellen und stoffwechselbedingten Störungen,
  • psychosomatischen Störungen.

Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie jederzeit gerne!